TRANSPORTBEISPIELE: Schiffanlieferung an ein Kreuzfahrtschiff nach Bergen (Norwegen)

Schiffanlieferung an ein Kreuzfahrtschiff nach Bergen (Norwegen)

Die Aufgabe: Ein technisches Ersatzteil für die Motorsteuerung an ein Kreuzfahrtschiff nach Bergen liefern.

Die Herausforderung: Das Ersatzteil musste Montag Morgen um 08:00 Uhr im Hafen von Bergen eintreffen.

Der Transport: Die Kundenanfrage erreichte uns am Freitagabend um 19:24 Uhr aus Süddeutschland. Wenige Minuten später konnten wir dem Kunden den Endpreis inkl. der Fährverbindungen mit möglichen Transitzeiten nennen. 

Bereits um 20:10 Uhr war ein Fahrzeuge beim Kunden vor Ort. In der Zwischenzeit buchte unser Operations Team die Fährverbindungen für den darauffolgenden Tag.
Das Fahrzeug erreichte um 04:27 Uhr nach 2087 Km und einer Transitzeit von 27 Stunden (inkl. 2 vorherigen Fährverbindungen) den Hafen von Bergen. Das Ersatzteil konnte direkt an Bord der Fähre dem zuständigen Mechaniker um 05:12 Uhr übergeben werden.

Das Ergebnis: Nach 27 Stunden Transitzeit konnte das Ersatzteil zugestellt werden und das Kreuzfahrtschiff seine Fahrt in  die Fjorde Norwegens fortsetzen.